Musikbrücke Mannheim-Strasbourg

Die Bands KALK¥L aus Mannheim und Laventure aus Strasbourg haben im Februar 2023 ein gemeinsames Wochenende in Strasbourg verbracht. Es wurde gemeinsam Musik gemacht, sich näher kennen gelernt und Pläne vereinbart für weitere Kooperationen, Auftritte in Deutschland und Frankreich.

Diese Verbindung wurde möglich durch das JuggleManiac Festival 2022, bei dem sich beide Bands kennen gelernt haben. „Im Backstage-Bereich des JuggleManiac Festivals gab es eine gemütliche Atmosphäre, sodass wir uns entspannt mit anderen Bands austauschen konnten“, so Manager und Bassist Tom Woschitz der Mannheimer Band KALK¥L. „Mit Laventure haben wir sehr schnell viele Gemeinsamkeiten gesehen und haben noch vor Ort den Beschluss gefasst uns zu einem Jam-Wochenende zu treffen“.

Der Austausch findet nicht nur auf künstlerischer Ebene statt, sondern auch die Manager*innen der Bands Tom Woschitz und Florence Collin möchten sich intensiver für Deutsch-Französische Musikprojekte vernetzen.

Nach dem gemeinsames Wochenende in Strasbourg sind nun schon eine Live-Session in Mannheim geplant sowie weitere Auftritts-Ideen und Kooperationen in Deutschland und Strasbourg.

Eine weitere deutsch-französische Brücke, die durch das Juggle Maniac Festival möglich gemacht wurde.

Unsere Förderer

Unsere Partner

Logo Baden-Württembergische Stiftung
de_DEDeutsch